Ausschreibungen

 

Ausschreibung einer Aushilfsstelle als Protokollant*in

Das Studierendenparlament der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sucht ab sofort eine Aushilfskraft zur Führung der Protokolle des Studierendenparlaments.

      Dein Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten

  •  Teilnahme an den Sitzungen des Studierendenparlamentes (i.d.R. alle zwei Wochen mittwochs, zum Teil auch wöchentlich mittwochs von 20 bis 2 Uhr (in Ausnahmefällen auch länger)
  • Schreiben eines Wortprotokolls während der Sitzungen und dessen Nachbereitung.

Aktuell finden die Sitzungen digital statt, sodass eine Teilnahme nicht zwingend erforderlich ist.

      Folgende Qualifikationen solltest du mitbringen

  •  sehr gute Kenntnisse mit Textverarbeitungsprogrammen
  •   Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  •   Befähigung zum Führen eines Wortprotokolls während den Sitzungen
  •   Kenntnisse der studentischen Selbstverwaltung sind von Vorteil, aber nicht zwingendvorausgesetzt

     Was wir bieten

  • Bezahlung gemäß Tarifvertrag der Länder (TV-L) Entgeldgruppe 3
  • Unbefristeter Vertrag mit einer Probezeit von sechs Monaten.

     Bewerbungen nehmen wir bis zum 14. Mai 2021 entgegen

AStA Universität Mainz
Studierendenparlament/Bewerbungen
Staudingerweg 21
55128 Mainz
oder per Mail an: praesidium@stupa.uni-mainz.de

Fragen können jederzeit per Mail beantwortet werden.

 

Studentische Mitglieder in Senatsausschüssen

Liebe Studierende,

wir, die studentischen Mitglieder des Senats von Campusgrün und der Juso-Hochschulgruppe, schlagen in der Senatssitzung am 16.04.2021 studentische Mitglieder für die Senatsausschüsse vor. Hierfür sind wir aktuell auf der Suche nach motivierten Studierenden, die Interesse an einer Mitarbeit in einem der folgenden Ausschüsse bzw. Gremien haben:

1) Senatsausschuss für Informationstechnologie und Digitale Prozesse

2) Senatsausschuss für die Universitätsbibliothek

3) Mitgliederversammlung des Zentrums für Lehrerbildung

In jedem Gremium ist ein studentischer Platz zu vergeben. Lass uns bei Interesse bis zum 09.04.2021 (Freitag) um 12 Uhr eine Studienbescheinigung sowie ein knappes Motivationsschreiben (ca. 1/2 Seite) zukommen, in dem du darlegst, weshalb und auf welche Weise du dich im jeweiligen Ausschuss/Gremium einbringen möchtest. Bitte triff hierbei auch Auskünfte zu deiner Person (Mitgliedschaften, Studiengang, Fachbereich, verbleibende Studiendauer etc.) sowie Kontaktinformationen. Ggf. würden wir dich gerne vor der Nominierung in einem Gespräch am 10./11.04.2021 näher kennenlernen. Bitte sende deine Bewerbung an folgende E-Mail-Adresse: dbalis@students.uni-mainz.de.

Wir freuen uns auf dein hochschulpolitisches Engagement!