Ausschreibungen

Ausschreibung einer Aushilfsstelle als Protokollant*in

Das Studierendenparlament der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sucht ab sofort eine Aushilfskraft zur Führung der Protokolle des Studierendenparlaments.

Dein Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten
· Teilnahme an den Sitzungen des Studierendenparlamentes (i.d.R. alle zwei Wochen mittwochs, zum Teil auch wöchentlich mittwochs von 20 bis 2 Uhr (in Ausnahmefällen auch länger)
· Schreiben eines Wortprotokolls während der Sitzungen und dessen Nachbereitung

Aktuell finden die Sitzungen digital statt, sodass eine Teilnahme nicht zwingend erforderlich ist.

Folgende Qualifikationen solltest du mitbringen
· sehr gute Kenntnisse mit Textverarbeitungsprogrammen
· Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
· Befähigung zum Führen eines Wortprotokolls während den Sitzungen
· Kenntnisse der studentischen Selbstverwaltung sind von Vorteil, aber nicht zwingend vorausgesetzt

Was wir bieten
· Bezahlung gemäß Tarifvertrag der Länder (TV-L) Entgeldgruppe 3
· Unbefristeter Vertrag mit einer Probezeit von sechs Monaten.

Bewerbungen nehmen wir bis zum 28. November 2021, an folgende Adresse entgegen:
AStA Universität Mainz
Studierendenparlament/Bewerbungen
Staudingerweg 21
55128 Mainz

oder per Mail an:
praesidium@stupa.uni-mainz.de

Fragen können jederzeit per Mail beantwortet werden.