Ökologie und Studierendenwerk

Als Arbeitsbereich für Ökologie des AStA der Uni Mainz sind unsere Ziele die ökologisch-soziale Gestaltung der Uni, die Sensibilisierung der Studierenden für ökologische Themen, bspw. durch Vorträge und Informationsveranstaltungen, das Anstoßen ressourcenschonender Maßnahmen an unserer Universität, sowie der Ausbau eines breiten, bezahlbaren und ökologischen Essensangebots. Außerdem liegt uns eine möglichst umfassende Vernetzung aller nachhaltigen Akteure an unserer Uni am Herzen.
Bei Fragen, Ideen oder Anregungen zu einer nachhaltigeren Universität oder bei Vorschlägen für Vortragsthemen freuen wir uns über eine Mail!

Der Arbeitsbereich Studierendenwerk ist grundsätzlich für alle das Studierendenwerk betreffenden Fragen zuständig. Bei Fragen, Problemen oder Ähnlichem im Zusammenhang mit dem Studierendenwerk ist dieser Arbeitsbereich also eine eurer ersten Anlaufstellen.
Der Arbeitsbereich leistet außerdem Vernetzungsarbeit zwischen Studierendenwerk, MitarbeiterInnen und StudivertreterInnen. In diesem Zusammenhang wird insbesondere eng mit den Wohnheimsbewohnern, also deren Heimvertretungen und dem sich aus diesen Vertretungen bildenden Wohnheimsparlament, zusammengearbeitet.

Bei Fragen, Ideen oder Anregungen könnt ihr euch jederzeit per Mail an uns wenden!

 

 

Hier noch die Präsentation zum Vortrag von Prof. a. D. Roland Irslinger zum Vortrag zum Thema "Klimaschutz mit Wald":

Klimaschutz_mit_Wald_Mainz_a_pdf