Aufgrund der hohen Zahl an Anträgen verzögert sich die Antragsbearbeitung.
Informationen für Studierende, welche nur das digitale Semesterticket besitzen, finden sich hier.
Auf dieser Seite beantworten wir euch häufig gestellte und aufkommende Fragen zu Anträgen auf Zuschuss. Das FAQ zur Rückerstattung des Semestertickets findest du hier: FAQ zur Rückerstattung des Semestertickets.
Sollte deine Frage hier nicht auftauchen, kontaktiere uns gerne. Unsere Kontaktdaten findest rechts (am PC) bzw. unten (am Smartphone).
Fragen zur Antragsstellung
Den Link zur Antragsstellung und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du auch hier: Antrag auf Zuschuss.
- Wintersemester: 01. Oktober bis 31. März
- Sommersemester: 01. April bis 30. September
Entscheidend ist dabei das Datum, an dem der Antrag bei uns eingeht.
Nach der Online-Antragsstellung
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du auch hier: Antrag auf Zuschuss.
- Wintersemester: 01. Oktober bis 31. März
- Sommersemester: 01. April bis 30. September
Entscheidend ist dabei das Datum, an dem der Antrag bei uns eingeht.
Fragen zu Einnahmen und Ausgaben
Eine Erklärung, was als Einnahmen und was als Ausgaben zählt, findest du hier: Berechnung.
Eine Erklärung, was als Einnahmen und was als Ausgaben zählt, findest du hier: Berechnung.
Nach der Antragseinreichung
Aufgrund der hohen Zahl an Anträgen verzögert sich die Antragsbearbeitung.
Informationen für Studierende, welche nur das digitale Semesterticket besitzen, finden sich hier.
Wenn du deinen Antrag zu uns geschickt hast, aber noch keine Eingangsbestätigung erhalten hast, kontaktiere uns gerne. Schreib an rueckerstattung-semtick@asta.uni-mainz.de und gib dabei deine Antragsnummer an.
Wenn dein Antrag genehmigt wurde
Sollten wir unüblich lange benötigen, kannst du uns gerne schreiben unter: rueckerstattung-semtick@asta.uni-mainz.de. Gib dabei bitte deine Antragsnummer an.
Wenn dein Antrag abgelehnt wurde
Bei der automatisch generierten Ablehnungsmail steht dann, dass z.B. der Mietvertrag fehlt. Das ist leider ein Fehler in der Software, den wir bisher noch nicht beheben konnten. Wenn du nicht selbst Miete oder Krankenversicherung zahlst, ist das kein Ablehnungsgrund.
Du wirst einen ausführlichen Ablehnungsbescheid erhalten, in dem genau steht, warum wir deinen Antrag ablehnen. Wir bitten daher um etwas Geduld und um Entschuldigung für aufkommende Missverständnisse.
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